Newsarchive

Quid novi?

Aktuelle Eindrücke aus dem Leopoldinum

Neues aus Facebook

2 Tage her

Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz

... MehrWeniger

2 Tage her

Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz

Herzliche Grüße aus Heiligenkreuz! Manche von uns Studenten verbringen ihr freies Wochenende bei einer Tagung der Hochschule über die Liturgie: "100 Jahre 'Vom Geist der Liturgie' Romano Guardinis Klassiker heute.
Auf Soundcloud finden Sie die Vorträge, zum Beispiel diesen:
soundcloud.com/stiftheiligenkreuz/logos-vor-ethos-ein-blick-auf-weitreichende-folgen-uber-liturgi...
... MehrWeniger

Herzliche Grüße aus Heiligenkreuz! Manche von uns Studenten verbringen ihr freies Wochenende bei einer Tagung der Hochschule über die Liturgie: 100 Jahre Vom Geist der Liturgie Romano Guardinis Klassiker heute.
Auf Soundcloud finden Sie die Vorträge, zum Beispiel diesen: 
https://soundcloud.com/stiftheiligenkreuz/logos-vor-ethos-ein-blick-auf-weitreichende-folgen-uber-liturgie-hinausImage attachment

priesterforum.net
Unsere Gesellschaft steht allgemein vor einer Herausforderung was die Frage der Identität betrifft. Das geht natürlich auch in die Kirche hinein. Die Frage sei gar nicht so ohne, meint Otto Neubauer. Gleichzeitig bestehe in dieser Situation die Chance, das Eigentliche und die Essenz wieder freizulegen. Was ist für den Priester identitätsstiftend? Otto Neubauer hat uns eine gute Antwort geschenkt.
#GemeinsamesPriestertum #Weihepriestertum #WirBrauchenHeilsmittel #WirBrauchenEinander

* * * * * * *
Unser Interviewpartner ist Leiter der Akademie für Dialog und Evangelisation in Wien (akademie-wien.at). Neubauer ist Theologe, Pädagoge und Buchautor.
... MehrWeniger

priesterforum.net

4 Tage her

Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz

Die drei Seminaristen aus dem Leopoldinum, die mit 15 anderen Absolventen der Phil. Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz am Dienstag zu Magistri theologiae spondiert worden sind, haben eines gemeinsam: Sie kommen aus Nigeria. Wir gratulieren Valentine Uwandu Uzoma, Eberechukwu Okwara und Alexander Eze zu ihrem Studienabschluss! ... MehrWeniger

Mehr laden