Eine Ära geht zu Ende!

Mit 15. November erfuhr unser Direktor Martin Leitner, dass Vizedirektor P. Paulus Nüss ab Februar als Seelsorger in der Abtei Zwettl dringend gebraucht wird. Knapp vor Weihnachten wurde diese traurige Nachricht dann allen Seminaristen im Leopoldinum mitgeteilt. Wir bedauern sehr, dass P. Paulus geht. Er war ein “guter Vater” für uns, hat mit Geduld überall geholfen, wo Hilfe nötig war, hat sein Auto hergeborgt oder selbst Fahrten unternommen. Er wird uns sehr fehlen. Wir wünschen P. Paulus von Herzen alles erdenklich Gute und viel Segen für seine neuen Aufgaben.

Mit einem großen Pizza-Essen, bei dem auch unser Herr Abt anwesend war und sehr schöne Worte für das Wirken von P. Paulus gefunden hat, haben wir unseren Vizedirektor nach nunmehr knapp 5 Jahren verabschiedet.