Stift Heiligenkreuz: 5 Priester, 3 Diakone geweiht!

Am 10. Oktober 2020 hat unser Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn die Heiligenkreuzer Mitbrüder Pater Judas Thaddäus Hausmann, Pater Laurentius Mayer, Pater Franziskus Wöhrle, Pater Thomas Margreiter und Pater Tarcisius Sztubitz zu Priestern und Pater Martin Krutzler, Pater Alberich Fritsche und Pater Sebaldus Maier zu Diakonen geweiht.

Trotz strenger Coronamaßnahmen war die Freude sehr groß. Unter den Konzelebranten waren unter anderem auch der Salzburger Weihbischof Hansjörg Hofer – er ist der Onkel von Pater Thomas – und der emeritierte Militärbischof Christian Werner.

Die Seminaristen des Leopoldinum mit Vizedirektor P. Paulus (Direktor Leitner vertrat das Leopoldinum bei der Priesterweihe in Sankt Pölten) konnten von ihren Plätzen nahe dem Hochaltar mitfeiern.

Wir wünschen den Neupriestern und neugeweihten Diakonen von Herzen Gottes reichsten Segen!