Sponsion 2023: 3 Leopoldiner unter den Absolventen

Mag. theol Klaus Pirchmoser, der mit seiner Diplomarbeit über das Leiden sein Studium abgeschlossen hatte, wurde feierlic spondiert. Er hat seine Seminarzeit im Leopoldinum absolviert und ist seit einem Jahr im Priesterseminar Salzburg. Am 10. Dezember wird er die Diakonweihe empfangen.

Unser ehemaliger Vizespiritual, Lic. theol Martin Filipponi hat sein Lizentiatsstudium erfolgreich abgeschlossen. Er ist bereits in der Seelsorge in der Schweiz tätig und wird bald in eine Pfarre in der französischen Schweiz wechseln.

Lic. theol. Anushka Fernandes stammt aus Sri Lanka, war über Jahre Sekretär des Bischofs von Rathnapura und ist derzeit in einer Pfarre der Diözese Sankt Pölten tätig. Auch er hat sein Lizentiatsstudium erfolgreich abgeschlossen.

Die Dankansprache hielt der Wiener Priesteramtskandidat Mag. theol. Ing. Lukas Albert, danach Mag.a theol. Larissa Porzelt.

Wir gratulieren unseren »Alt-Leopoldinern« und allen anderen Priesteramtskandidaten herzlich zum Studienabschluss!