Seminaristenwallfahrt nach Linz

Alle zwei Jahre ist normalerweise ein österreichweites Seminaristentreffen geplant. Corona hat uns auch da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber nun war es wieder soweit! Zwar nicht ein mehrtägiges Treffen (dies zu planen, fehlte uns ein wenig der Mut), aber eine Wallfahrt nach Linz.

Bischof Manfred Scheuer feierte mit uns die Heilige Messe im Mariendom und sprach in seiner Predigt die Identität und Spiritualität des Priesters an. Er konnte uns wertvolle Impulse für unsere Arbeit in den Seminaren, aber auch für die persönliche Betrachtung des eigenen Berufungsweges mitgeben.

Nach der Heiligen Messe ging es ins Linzer Priesterseminar, wo wir fürstlich bewirtet wurden. Es war schön, wieder einmal in großer Runde beisammen zu sein.

Dank den Linzern, insbesondere Regens Münzner, für die tolle Organisation!