Nachprimiz von P. Franz Bodapati

Die Montagsmesse vom 16. Oktober war wieder ein Höhepunkt für unsere Seminargemeinschaft – und für alle, die in unserer Katharinenkapelle und über die Medien mit uns feierten. Neupriester P. Franz Balakumar Bodapati, Diözesanpriester der Erzdiözese Salzburg und Mitglied der »Apostel der Hl. Familie« feierte mit uns eine Nachprimiz. Bei seiner Heimatprimiz in Andhra Pradesh war unser Direktor Martin Leitner Ende Juli dabei. Nun kam P. Franz an jenen Ort zurück, wo er über sechs Jahre seine Ausbildung und Formation genossen hat.

In seiner Predigt bezog er sich auf seinen Primizspruch: »Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt« und zeigte auf, wie Gott für jeden Menschen eine ganz besondere Berufung bereitet.

Für sein Wirken in Saalfelden wünschen wir P. Franz Balakumar von Herzen viel Segen!