Nachprimiz von Neupriester Markus Dillmann

Markus Dillmann, ehemaliger Leiter der Rhein-Zeitung und Reservist bei der deutschen Bundeswehr, wurde nach seiner Ausbildung und Formation in Lantershofen am 4. Juni (Pfingstsamstag) in Limburg zum Priester geweiht. Mit Heiligenkreuz und dem Leopoldinum ist er seit Jahren durch die sommerlichen Exerzitien und viele YouTube-Vorträge von P. Karl und P. Bernhard verbunden.

Mit großer Freude durften wir ihn nun zur Nachprimiz in unserer Katharinenkapelle willkommen heißen. In seiner Predigt legte Markus Dillmann ein Glaubenszeugnis ab, wie Gott den Menschen zum Werkzeug beruft und befähigt.

Neupriester Markus beschenkte uns nicht nur mit dem wertvollen Primizsegen, sondern auch mit einer großzügigen Geldspende für das Priesterseminar. Wir danken ihm für sein Kommen und wünschen viel Freude und Segen für sein priesterliches Wirken.