Gottes reichsten Segen unserem neuen Rektor!

Nach P. Wolfgang Buchmüller OCist, der unsere Hochschule „Benedikt XVI.“ die letzten vier Jahre über geleitet hat, wurde nun Prof. Dr. habil Wolfgang Klausnitzer zum neuen Rektor ernannt. In einem feierlichen Akt legte er in unserer Katharinenkapelle den Treueeid ab.

Prof. Klausnitzer ist seit fast 36 Jahren an unserer Hochschule als Professor für Fundamentaltheologie tätig (Auch unser Direktor Leitner war einer seiner Schüler). Er hat reiche Erfahrung sowohl als Regens eines Priesterseminars als auch als Dekan und Leiter einer theologischen Hochschule in Deutschland.

Wir gratulieren Prof. Klausnitzer herzlich und wünschen ihm viel Segen und Kraft für die verantwortungsvolle Aufgabe an der größten Priesterausbildungsstätte des deutschen Sprachraumes. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit unserem Priesterseminar in den kommenden Jahren.