Gemeinsam in den Advent!

Zwei Jahre war es uns durch Corona und die damit verbundenen Restriktionen verwehrt, doch heuer konnten wir wieder die Adventfeier in alter Tradition abhalten und zahlreiche Gäste in den Räumen unseres Priesterseminars willkommen heißen. Nach der Segnung des großen Adventskranzes in unserer Seminarkirche, der Katharinenkapelle, versammelten wir uns mit fast 80 Personen im Refektorium zum Abendessen. Rektor P. Wolfgang, Wallfahrtsdirektor P. Stephan und Forschungsdekan Prof. Klausnitzer waren ebenso unter den Gästen wie P. Edmund als Direktor des Janos-Brenner-Hauses mit zahlreichen Hausbewohnern, einige Vertreter des Studienhauses in Mayerling, unsere lieben Dienerinnen vom Heiligen Blut aus Grub mit einigen Studentinnen sowie unsere beiden Hausdamen, unsere vielgetreue Gärtnerin und unsere Fotografin. Unsere Ehrensenatoren Baronin und Baron Konradsheim gaben uns die Ehre, wie auch Dr. Schmidt, der die Stimmbildung an den Seminaristen vornimmt und die adventliche Vesper wieder sehr schön gestaltet hat.

Allen einen gesegneten und besinnlichen Advent!