Fronleichnamsfest in Heiligenkreuz

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir gemeinsam mit den Mönchen und den Studenten der Hochschule das heurige Fronleichnamsfest feiern. In alter Tradition waren die Leopoldiner für den Altar im Hochschulhof verantwortlich. Und sie legten sich kräftig ins Zeug! Bereits um 5:30 wurde mit dem Aufbau des Altars und der Gestaltung des wunderschönen Blumenteppichs (Das Lamm Gottes vor einem Kreuz über einem Kelch) begonnen.

Wir danken unserem Herrn Abt für die großartigen Worte in seiner Predigt unter dem Motto “Wers glaubt, wird selig!” Dank und Vergelts Gott allen Helfern, sowohl den Leopoldinen, als auch allen anderen, welche die weiteren Altäre so schön geschmückt haben. Es war ein wunderbares Fest des gelebten Glaubenszeugnisses für unseren Herrn Jesus Christus, den wir durch die Straßen unserer Gemeinde getragen haben!