Eugen Shymanovich zum Priester geweiht

Wir freuen uns, dass am 23. Mai 2020 Eugen Shymanovich zum Priester geweiht worden ist.

Eugen Shymanovich war Seminarist des Priesterseminars Leopoldinum und hat an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz sein Studium absolviert. Er wurde in Glubokoye in der Pfarrkirche Heiligste Dreifaltigkeit zum Diakon geweiht und aufgrund des Covid-19-Virus wurde die Priesterweihe auch nach Glubokoye verlegt, wo er als Diakon tätig war. Nun empfing Eugen die Priesterweihe durch den Bischof der Diözese Vitsbek, S. E. Msgr. Aleh Butkevich.Als Neupriester wird Eugen voraussichtlich ein Jahr in der Pfarrei bleiben und als Vikar die Gemeinde unterstützen.

Wir vom Überdiözesanen Priesterseminar Leopoldinum wünschen Eugen Gottes reichen Segen zur Weihe

und viel Kraft für die bevorstehenden Herausforderungen als Vikar! 

 

Nun folgen noch persönliche Worte und der priesterliche Segen von Vikar Eugen Shymanovich:

Es war geplant, dass ich im Juni zu Primizen nach Österreich komme. Aufgrund der Pandemie ist das leider nicht möglich. Sobald sich die Situation bessert, werde ich die Primizen nachfeiern. Durch die Auflegung meiner Hände und durch die Anrufung der seligen Jungfrau Maria, des hl. Eugène de Mazenod und aller Heiligen segne + und behüte Dich der allmächtige Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Amen.

Im Gebet verbunden

Eugen Shymanovich

Hier sehen Sie die komplette Weiheliturige