Endlich wieder! Grillfest im Leopoldinum

Zwei Jahre mußten wir darauf warten. Nach einer “kleinen Probe” im Oktober des Vorjahres war es jetzt endlich soweit. Vorstehung und Seminaristen des Leopoldinum konnten zum traditionellen Grillfest einladen!

Mit der 18:00 Uhr Messe in unserer Seminarkapelle, die wie jeden Montag live übertragen wurde, eröffneten wir den schönen Abend zum Ausklang des Sommersemesters. Abt Maximilian führte uns mit seiner Predigt in den Abendmahlsaal, wo wir gemeinsam mit Maria um die Kraft des Heiligen Geistes beteten.

Danach ging es zu Speis und Trank in den Seminargarten. Etwa 190 Gäste konnten so mit guter Laune, feinem Gegrillten, großartigen Mehlspeisen und verschiedensten Getränken den Abend verbringen. Eine Gesangseinlage unseres Kubaners Lazaro, das Harfenspiel unseres Tirolers Klaus und einige Gesanges- und Tanzeinlagen unserer afrikanischen Mitbrüder, gemeinsam mit Fr. Stephen Egwu, sowie der Auftritt Direktor Leitners mit seinem Bauchrednerschaf “Lucy” unterhielten unsere Gäste, die aus nah und fern kamen.

Dank an alle, die uns die Ehre ihres Besuches gegeben haben, Dank an die zahlreichen Seminaristen, die seit Tagen für das Gelingen des Festes gesorgt haben!