Bischof Ipolt besucht das Leopoldinum

Mit großer Freude durften wir am Sonntag, 3. April, den Diözesanbischof von Görlitz, Dr. Wolfgang Ipolt im Leopoldinum willkommen heißen. Unser Seminarist Roland studiert ja für dieses Bistum an der Grenze zu Polen.

Gemeinsam mit Bischof Ipolt kam auch der designierte Generalvikar, Markus Kurzweil. Vesper, Abendessen, gemeinsame Landes, Gespräche mit dem Direktor, ein kurzer Wienbesuch standen auf dem Programm. Höhepunkt war der Hochschulgottesdienst, dem Bischof Ipolt vorstand, und sein Vortrag zum Sakrament der Beichte, wo er gediegene Sakramententheologie mit einem Schuss Humor würzte.
Wir danken Bischof Ipolt für seinen Besuch und freuen uns über die gute Zusammenarbeit zwischen dem Bistum Görlitz, dem Stift Heiligenkreuz (Das Kloster Neuzelle liegt in seinem Bistum) und unserem Priesterseminar Leopoldinum!