Vizedirektor

Der Abt ist berechtigt und verpflichtet, einen Vizedirektor zu bestellen, welcher den Direktor in seiner Arbeit unterstützt und ihn bei Verhinderung vertritt.” (Aus dem Statut des Leopoldinum 2008)

P. Mag. Edmund Waldstein OCist

dfdb433f43Geboren 1983 in Rom als Sohn des österreichischen Neutestamentlers Michael Waldstein und der amerikanischen Moraltheologin Susan Waldstein, wuchs er in den USA, Deutschland und Österreich auf. 2002-2006 studierte er Philosophie und die Artes Liberales am Thomas Aquinas College in Santa Paula/Kalifornien, ehe er 2006 in die Zisterzienserabtei Heiligenkreuz eintrat. Dort schloss er 2010 sein Theologiestudium mit dem Magistergrad ab. Seither arbeitet er an der Universität Wien an seiner Dissertation in Moraltheologie.

2011 wurde er zum Priester geweiht. Er wirkte als Studentenseelsorger in Heiligenkreuz und zuletzt als Kaplan in Trumau. P. Edmund ist zudem Lehrbeauftragter für Moraltheologie an der Hochschule Heiligenkreuz.

Mit dem Wintersemester 2016/2017 übernahm er im Leopoldinum das Amt des Vizedirektors.

Kontaktieren Sie P. Mag. Edmund Waldstein OCist:

vizedirektor@leopoldinum.at