Spiritual

“Für die geistliche Betreuung der Studierenden wird vom Abt ein Spiritual bestellt. Dieser fördert die Pflege des geistlichen Lebens der Studierenden und ist vor allem für den Bereich des Forum Internum zuständig.” (Aus dem Statut des Leopoldinum 2008).

P. Walter Ludwig OCist

Geboren 1959, ist P. Walter Ludwig seit 1977 Mönch im Stift Heiligenkreuz. 1983 wurde er zum Priester geweiht. 1989 bis 1993 war er Kirchenrektor in Siegenfeld, von 1993 bis 2011 betreute er die Pfarre Gaaden. 2011 wurde er als Prior des Neuklosters in Wiener Neustadt berufen, seit 2019 ist er Pfarrer von Pfaffstätten. P. Walter war bereits von 1993 bis 2008 Spiritual im Rudolphinum bzw. Leopoldinum.

Unter dem Titel “Von Senfkörnern, Steinen und Lichtern” wurde im be&be Verlag eine Sammlung von 50 Predigten P. Walters veröffentlicht.

Kontaktieren Sie Spiritual P. Walter Ludwig OCist:

p.walter@stift-heiligenkreuz.at