Facebookfeed

4 Stunden her

Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz

Gestern Abend hatten die Seminaristen des Leopoldinum die Gelegenheit, sich von Dr. Adrian Hollaender in die Kunst der rechtlichen Argumentation einführen lassen. ... MehrWeniger

Gestern Abend hatten die Seminaristen des Leopoldinum die Gelegenheit, sich von Dr. Adrian Hollaender in die Kunst der rechtlichen Argumentation einführen lassen.Image attachmentImage attachment

2 Tage her

Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz

Kardinal Opilio-Rossi-Medaille an Dr. Johann Marte verliehen.
Dem langjährigen Präsidenten der Stiftung Pro Oriente wurde unter Beisein des Apostolischen Nuntius, des Militärbischofs Werner Freistetter, zahlreicher Vertreter der katholischen Kirche und der Orthodoxie und der orientalischen Kirchen, darunter Abt Maximilian Heim und Direktor Martin Leitner, sowie vieler Vertreter aus der Politik und aus katholischen Verbänden für seine Verdienste und sein Lebenswerk die Opilio-Rossi-Medaille verliehen.
... MehrWeniger

Kardinal Opilio-Rossi-Medaille an Dr. Johann Marte verliehen. 
Dem langjährigen Präsidenten der Stiftung Pro Oriente wurde unter Beisein des Apostolischen Nuntius, des Militärbischofs Werner Freistetter, zahlreicher Vertreter der katholischen Kirche und der Orthodoxie und der orientalischen Kirchen, darunter Abt Maximilian Heim und Direktor Martin Leitner, sowie vieler Vertreter aus der Politik und aus katholischen Verbänden für seine Verdienste und sein Lebenswerk die Opilio-Rossi-Medaille verliehen.Image attachmentImage attachment

Pfarrer i.R. Heinz-Dieter Bock verstorben

Pfarrer i.R. Heinz-Dieter Bock, Absolvent der Hochschule Heiligenkreuz, Mitseminarist des jetzigen Direktors Martin Leitner, ist in der Nacht zum Mittwoch, 17. Oktober, im Alter von 70 Jahren verstorben. Bock war zuletzt Pfarrer der Pfarreien Pleinfeld, St. Veit, Walting und Stirn. Am 1. September war er aus Altersgründen und gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt worden.

Heinz-Dieter Bock empfing 1998 in Eichstätt die Priesterweihe. Danach folgten Kaplansjahre in Beilngries und Nürnberg-Altenfurt. Ab September 2001 war er Pfarrer in Nürnberg-Eibach, und ab September 2008 war er Pfarrer in Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting.
... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

Ruhe in Frieden Pfarrer Bock Ich kannte ihn nicht Aber mein tiefes Mitgefühl an Euch alle!

R.I.P.

R.I.P

R. I. P.!

R.I.P.

R.I.P.

R.I.P.

R.I.P. !

Ruhe in Frieden Pfarrer Bock Ich kannte ihn nicht Aber mein tiefes Mitgefühl an Euch alle!

+ Mehr Kommentare

Wiener Rauchfangkehrer zu Besuch in Heiligenkreuz.
Eine Abordnung der Wiener Rauchfangkehrer besuchte Ihren Kuraten, Dir. Leitner und überreichte eine großzügige Spende für das Leopoldinum. Vergelts Gott!
... MehrWeniger

Wiener Rauchfangkehrer zu Besuch in Heiligenkreuz. 
Eine Abordnung der Wiener Rauchfangkehrer besuchte Ihren Kuraten, Dir. Leitner und überreichte eine großzügige Spende für das Leopoldinum. Vergelts Gott!
Mehr laden