Aktuelles

Quid novi?

Aktuelle Eindrücke aus dem Leopoldinum

Neues aus Facebook


 

21. April 2017

Stift Heiligenkreuz
Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz hat Stift Heiligenkreuz Predigt Ostermontag geteilt.
... MehrWeniger

BRANNTE UNS NICHT DAS HERZ IN DER BRUST? In seiner Predigt der Montagsmesse aus der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz am Ostermontag 2017 spricht Abt Maximilian Heim OCist vom Stift...

17. April 2017

Christus resurrexit! Resurrexit vere! ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

16. April 2017

90 Luftballons für Papst Benedikt
Gottes Segen, Papst Benedikt! Heute ist nicht nur Ostersonntag, sondern auch sein 90. Geburtstag
... MehrWeniger

Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz, Ingo Jürgenliemk and 18 others like this

Katharina TO Carm SchwäbeDem möchte ich mich anschließen.😇😇😇.💖1 Woche alt

Comment on Facebook

15. April 2017

Nicht mehr lang, und es schellen wieder alle Glocken und das Halleluja ertönt wieder ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Ingo Jürgenliemk, Zaid Gebre and 10 others like this

Gabriela PichlerWünsche euch gesegnete Tage. Lg aus Sittendorf1 Woche alt

Comment on Facebook

14. April 2017

"Er hat durch seinen Tod unseren Tod überwunden" - heute gedenken wir am Karfreitag dem Kreuzestod unseres Herrn Jesus Christus (auf dem Bild die Pieta Darstellung aus unserer Kapelle) ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Ingo Jürgenliemk, Mario de Cillia and 3 others like this

Dominik Johannes WagnerO Mutter! Drück die Wunden, die Dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein! Ach, das Blut, das er vergossen, ist für mich dahingeflossen; lass mich teilen seine Pein. Lass mich wahrhaft mit dir weinen, mich mit Christi Leid vereinen, solang mir das Leben währt. Unterm Kreuz mit dir zu stehen, unverwandt hinaufzusehen, ist es, was mein Herz begehrt.1 Woche alt

Comment on Facebook

11. April 2017

In der Karwoche bereiten wir uns besonders im Gebet auf Ostern vor ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

9. April 2017

Mit dem letzten, 6., Fastensonntag starten wir in die Karwoche: Palmsonntag ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

7. April 2017

Ostern rückt näher und hier im Haus starten die Osterferien, welche die meisten von uns Seminaristen in ihren Heimatdiözesen verbringen & z.B. an der bischöflichen Liturgie teilnehmen ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

4. April 2017

Unser Spiritual Pfr. Abel hält uns gerade einen Vortrag über die 4 Stützen des Seminarlebens: Gemeinschaft, Gebet, Studium & Mission

Eine Spiritualsstunde zum nachdenken & meditieren
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen