Aktuelles

Quid novi?

Aktuelle Eindrücke aus dem Leopoldinum

Neues aus Facebook


 

23. März 2017

Unsere Seminarsgemeintschaft ist sehr divers: Das sind unsere 4 Seminaristen, die aus der Ukraine zu uns geschickt wurden ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

21. März 2017

Unser geschätzter Spiritual Pfarrer Abel feiert heute seinen 53. Weihetag! Besonders erfreut Ihn, dass am gleichen Tag Bruder Klaus von der Flue 600. Geburtstag feiert: Dazu hielt er uns gerade den Spiritualsvortrag ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

16. März 2017

Vor kurzem hielt Hr. Florian CanReg seine Nachprimizfeier in unserer Seminarskapelle und berichtete von den Erfahrungen eines frisch geweihten Neupriesters: Er ist selber erst im Februar geweiht worden!
Unser Direktor Martin Leitner begleitete ihn mit Weihevorbereitungsexerzitien und war auch sein Primizprediger
... MehrWeniger

Vor kurzem hielt Hr. Florian CanReg seine Nachprimizfeier in unserer Seminarskapelle und berichtete von den Erfahrungen eines frisch geweihten Neupriesters: Er ist selber erst im Februar geweiht word...

Vor kurzem hielt  Hr. Florian CanReg seine Nachprimizfeier in unserer Seminarskapelle und berichtete von den Erfahrungen eines frisch geweihten Neupriesters: Er ist selber erst im Februar geweiht worden! 
Unser Direktor Martin Leitner begleitete ihn mit Weihevorbereitungsexerzitien und war auch sein Primizprediger

Gerhard Neumann, Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz and 16 others like this

Nicole HaslsteinerGott segne, beschütze + begleite sie auf all Ihren Wegen1 Woche alt

Comment on Facebook

11. März 2017

Stift Heiligenkreuz
Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz hat Stift Heiligenkreuz Montagsmesse 06.03.2017 geteilt.
... MehrWeniger

BEGEGNUNGEN MIT CHRISTUS Mag. Harald Mally spricht in der Montagsmesse der Studenten an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz über die endgültige Begegnung mit Christus, den Diens...

10. März 2017

"Keiner kann den Priester ersetzen"

Bischof Vitus Huonder besuchte uns heute Abend und predigte über den Charakter des Priestertums, die Schönheit und die Bedeutung des Gebets für die Seminaristen und Priester.
Bei dem anschließenden Abendessen konnten wir ihn persönlich besser kennenlernen und mit ihm in den Dialog treten
... MehrWeniger

"Keiner kann den Priester ersetzen" Bischof Vitus Huonder besuchte uns heute Abend und predigte über den Charakter des Priestertums, die Schönheit und die Bedeutung des Gebets für die Seminariste...

Leonard Skorczyk, Jorma Jokelainen and 23 others like this

Christian AppelSuper Fotos! Sieht nach einem tollen Abend aus ;)2 Wochen alt

Comment on Facebook

10. März 2017

Ein schönes Video zum Besuch durch Bischof Huonder ... MehrWeniger

Bischof Dr. Vitus Huonder aus dem Bistum Chur in der Schweiz besuchte am 10. und 11.3.2017 das Priesterseminar Leopoldinum - Heiligenkreuz, die Hochschule He...

8. März 2017

Wir gratulieren dem Regens des Wiener Priesterseminars, Richard Tatzreiter, herzlich zur Aufnahme ins Domkapitel! Gottes Segen! ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Leonard Skorczyk, Pater Matthäus Haslinger and 21 others like this

Martina KohlIch kenn ihn nicht,wünsche ihm aber viel Kraft und Gottes Segen!2 Wochen alt
Nicole HaslsteinerGottes Segen + Schutz auf all Ihren Wegen2 Wochen alt
Ida GoldschmidtHerzlichen Glückwunsch! Gottes reichen Segen! 😇2 Wochen alt

Comment on Facebook

7. März 2017

Stift Heiligenkreuz
Priesterseminar Leopoldinum Heiligenkreuz hat Stift Heiligenkreuz Wir beten für Sie (07.03.2017) geteilt.
... MehrWeniger

JETZT LIVE: Gebetsstunde "Wir beten für Sie" aus der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz im Stift Heiligenkreuz – zu empfangen auf EWTN - katholisches TV, www.stift-heiligenkreuz.or...

6. März 2017

Heute Abend erfreute uns Herr Spiritual Mag. Harald Mally als Zelebrant bei der montäglichen Messe der Studenten, mit seiner Predigt und beim persönlichen Treffen im Rahmen des Abendessens.

Als menschenfreundlicher und offener Priester machten einige von unseren Seminaristen schnell mit ihm Bekanntschaft und in seiner Predigt erwähnte er die konkrete Nächstenliebe am Nächsten als höchste Pflicht und nahm Bezug auf das heutige Evangelium:

Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen;
ich war nackt, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen.

Mt 25, 35-40
... MehrWeniger

Heute Abend erfreute uns Herr Spiritual Mag. Harald Mally als Zelebrant bei der montäglichen Messe der Studenten, mit seiner Predigt und beim persönlichen Treffen im Rahmen des Abendessens. Als me...

Heute Abend erfreute uns Herr Spiritual Mag. Harald Mally als Zelebrant bei der montäglichen Messe der Studenten, mit seiner Predigt und beim persönlichen Treffen im Rahmen des Abendessens. 

Als menschenfreundlicher und offener Priester machten einige von unseren Seminaristen schnell mit ihm Bekanntschaft und in seiner Predigt erwähnte er die konkrete Nächstenliebe am Nächsten als höchste Pflicht und nahm Bezug auf das heutige Evangelium:

Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen;
ich war nackt, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen.

Mt 25, 35-40